Freizeit, Bildung, Kultur |

Input, Impulse und Ideen für die Vereinsarbeit

Die Samtgemeinde Isenbüttel möchte die Vereinsarbeit stärken und lädt hierfür Vereine zu einem Impulsvortrag zum Thema „Digitale Sichtbarkeit“ ein.

Facebook, Instagram, Google und Co. sind in der heutigen Welt kaum noch wegzudenken. Auch für Vereine können die verschiedenen digitalen Plattformen ein gutes und kostengünstiges Instrument sein, sich öffentlichkeitswirksam darzustellen. Dabei geht es nicht nur um die Kommunikation mit den eigenen Mitgliedern, sondern auch um die Chance, potentielle neue Mitglieder, Sponsoren und andere Interessierte auf sich aufmerksam zu machen.

Ingo Bartels ist „Social Media Manager“. Mit seiner Agentur bringt er Vereinen mehr digitale Sichtbarkeit. In seinem Vortrag gibt er Impulse für den Weg in die sozialen Netzwerke und dafür, wie gutes Networking gelingen kann.

Die Veranstaltung ist für Ehrenamtliche aus den Vereinen der Samtgemeinde Isenbüttel kostenlos und findet am 10. April im Schulforum der Grundschule Isenbüttel, Schulstraße 31, ab 18.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 05374 88-54 oder per E-Mail an familienservice(at)isenbuettel.de erforderlich. Für Fragen steht Ihnen Heike Veersmann unter der Telefonnummer 05374 88-52 zur Verfügung.

(Bild: Freepik)