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Stellenausschreibung Abteilung Familie

Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Familie (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die in Vollzeit oder ggf. in Teilzeit zu besetzen ist. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Leitung der Abteilung „Familie“ mit den Schwerpunkten Senioren-, Kinder- und Jugendarbeit sowie Geflüchtete
• Stellvertretende Leitung des Fachbereiches „Bildung und Familie“
• Fortführung und Konzipierung der Seniorenarbeit
• Koordination von Freizeit-, Kultur- und Bildungsangeboten im Seniorenbereich
• Projektarbeit

Wir erwarten von Ihnen:

• Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit (Bachelor/Diplom) mit staatlicher Anerkennung bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss alternativ die abgeschlossene zweite Angestelltenprüfung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst
• Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie in der Personalführung (wünschenswert)
• Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
• Teamfähigkeit und eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
• Fortbildungsbereitschaft
• eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, das eigene Kraftfahrzeug gegen Kostenerstattung einzusetzen
• die Bereitschaft bei Bedarf Dienst in den Abendstunden und am Wochenende zu leisten.

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und gut funktionierenden Team
• eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter (bis zu 4.765.62 € brutto – bei E11 Stufe 3) und leistungsorientierter Bezahlung
• zusätzliche Leistungen nach dem TVöD wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und eine Jahressonderzahlung
• interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
• moderne Steh-Sitz Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen und papierarmer Arbeit mit einem elektronischen Dokumentenmanagement- und Ratsinformationssystem
• flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Home-Office mit Tablet/Notebook
• kostenlose Parkmöglichkeiten
• Programm zur Führungsnachwuchsentwicklung
• familienfreundlicher Arbeitgeber (Zertifiziert vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH)

Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Samtgemeinde Isenbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.

Sie erfüllen die vorgenannten Voraussetzungen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 03.11.2024 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an bewerbung(at)isenbuettel.de. Telefonische Auskünfte erteilt Herr Thorsten Müller unter 05374 8850.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zurück erhalten wollen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.