Gegen Ende eines jeden Jahres bietet er einen sehr hochwertigen Fotokalender für das kommende Jahr zum Verkauf an.
Darin zu sehen sind Aufnahmen aus aller Welt, aber auch viele von der heimischen Umgebung. Ein Bild zeigt beispielsweise sowohl einen Blitz und als auch einen Regenbogen, was tatsächlich keine Montage ist. Insgesamt 70 Aufnahmen hat Wewior dazu in kürzester Zeit an der Landstraße zwischen Isenbüttel und Ausbüttel gemacht, um diese eine zu erhalten.
Der Kalender ist in drei Varianten erhältlich: Landscape Farbe, Landscape Schwarz-Weiß und Portrait. Die Kosten betragen 30 Euro pro Stück und es gibt insgesamt 110 verfügbare Kalender.
Die Einnahmen gehen auch in diesem Jahr wieder komplett an die drei Einrichtungen für Kinder in der näheren Umgebung: „Für mich handelt es sich bei dem Fotokalender nach wie vor um ein Herzensprojekt. Und es macht mir auch immer noch viel Spaß, die Aufnahmen zusammenzustellen.“, fasst der Hobbyfotograf sein Werk zusammen.
Die Druckkosten finanziert Wewior aus anderen Fotoprojekten, die er über das Jahr umsetzt. Er legt besonderen Wert auf hochwertiges Papier und eine hohe Druckqualität. Diese gewährleistet seit Jahren B&S Druck, die im Isenbütteler Gewerbegebiet ansässig sind.
Die Spendenübergabe soll im nächsten Jahr dann in der Peter-Pan-Schule in Wolfsburg stattfinden – eine der drei Einrichtungen, die jährlich unterstützt werden. Bei den anderen beiden handelt es sich um die Kita Am Wendehof in Isenbüttel sowie die Kita Michaelis in Fallersleben.
„Wir sind dankbar über das weitreichende ehrenamtliche Engagement und den Einsatz von Bernd Wewior für die Menschen hier vor Ort“, so Samtgemeindebürgermeister Jannis Gaus bei der Kalendervorstellung.
Im Büro Nummer 18 im Rathaus Isenbüttel liegen die drei Kalendervarianten zur Ansicht aus und können ab sofort direkt bei der Schreibdiele oder per E-Mail über bgw-photo(at)gmx.de käuflich erworben werden. Bernd Wewior und die Samtgemeinde Isenbüttel bedanken sich für Ihre Unterstützung.
Bildunterschrift: Auf dem Bild zu sehen sind Samtgemeindebürgermeister Jannis Gaus und Hobbyfotograf Bernd Wewior an der Aufnahmestelle für das Blitz-Regenbogen-Bild.