Recherche

Freizeit, Bildung, Kultur |

Lebendiger Adventskalender: Wer macht mit?

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit und auch trotz oder auch gerade wegen der Corona-Einschränkungen vergessen wir schnell, wie wertvoll die Adventszeit sein kann, gerade jetzt in dieser unsicheren Zeit freut sich der eine oder andere, seinen Nachbarn, Freunden oder Bekannten mal in lockerer Atmosphäre zu begegnen.

Wir wollen in diesem Jahr wieder mit dem Lebendigen Adventskalender dazu beitragen, die Adventszeit besinnlicher zu erleben und mit anderen zusammen Gemeinschaft zu pflegen, aber vor allem unsere Zeit mit anderen zu teilen. Denn, was gibt es Wichtigeres auf dieser Welt?

Wir möchten Sie gerne dazu einladen, Ihr Grundstück, Hof oder Carport für andere zu öffnen, um miteinander vor einem Hauseingang zu singen, eine Geschichte zu hören oder einfach nur in besinnlicher Runde zu klönen und sich auszutauschen und dabei eventuell etwas Glühwein oder Tee zu trinken und Kekse zu essen.
Aber keiner soll sich zu etwas verpflichtet fühlen und jeder, der seine Tore öffnet, soll die Adventsstunde so gestalten, wie er denkt, ohne dabei in Stress und Hektik zu verfallen.

Jeder Abend darf seine eigene Note bekommen und jedes Team/Gruppe/Verein oder Familie hat die Möglichkeit, etwas ganz Individuelles zu machen.
Es geht um die Begegnung in dieser einen Stunde. Der lebendige Adventskalender bildet nur den Rahmen, die Füllung hingegen bestimmt jeder selbst.

An den Abenden vom 1. bis 23. Dezember jeweils in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr soll der lebendige Adventskalender stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Menschen innerhalb der Samtgemeinde sich einbringen, ihre Tore für Nachbarn und Freunde und andere, die Interesse an ihren Mitmenschen haben, zu öffnen, um den Adventskalender lebendig werden zu lassen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie einen Abend gestalten?

Bitte melden Sie sich zwecks Terminkoordination für „Ihr“ Türchen an bei:

Tanja Caesar, Tel. 05374 931215
Monika Pirch, Tel. 05374 5378 oder
Diana Müller, Tel. 05374 1218