Programmvorstellung Jubiläumsjahr 2024 der Samtgemeinde Isenbüttel

Im Jahr 2024 wird die Samtgemeinde Isenbüttel 50 Jahre alt! Dies wurde zum Anlass genommen, gemeinsam mit Verbänden und Vereinen, die alle sehr viel zum gesellschaftlichen Leben der Samtgemeinde beitragen, ein Festjahr zu gestalten.

Die Samtgemeinde verbindet vier Gemeinden und viele Ortschaften miteinander. Die Verschiedenheit der Gemeinden spiegelt sich auch in den Veranstaltungen wider.

Unter der federführenden Organisation von Claudia Reckel aus der Samtgemeindeverwaltung wurde ein umfassendes Programm entwickelt, das bereits im Januar beginnt und sich über das ganze Jahr 2024 erstreckt:

„Ich persönlich freue mich beispielsweise sehr darüber, dass wir Andreas Kuhlage für das Festwochenende im Juni als prominenten Moderator gewinnen konnten. Aber auch die vielen kleinen und größeren Events lohnen sich sehr, daran teilzunehmen. Allen Vereinen und Verbänden, die sich engagiert einbringen, gelten mein größter Dank und Anerkennung.“, meint Claudia Reckel, Mitarbeiterin Fachbereich Zentrale Dienste und Digitalisierung und verantwortlich für die Veranstaltungsplanung der Samtgemeinde Isenbüttel.

Um alle Bürgerinnen und Bürger frühzeitig über die bevorstehenden Ereignisse zu informieren, hat heute im Isenbütteler Rathaus die offizielle Programmvorstellung stattgefunden.

Bis auf den letzten Platz war der Ratssaal gefüllt und alle Beteiligten haben berichtet, was ihr Beitrag zum Festjahr sein wird.

Diese erstrecken sich von mehreren Lauf- und Erkundungstouren über eine eigene Gewerbeschau, das Festwochenende im Juni bis hin zur Weihnachtsturnshow im Dezember 2024:

„Wir freuen uns, unseren Bürgerinnen und Bürgern mit dem Festjahr ein sehr breites Veranstaltungsprogramm anbieten zu können, dass sich über ein ganzes Jahr erstreckt. Wir wollen in diesem besonderen Jahr 2024 Menschen miteinander verbinden, denn das zeichnet unsere Samtgemeinde aus.“, fasst Jannis Gaus als Samtgemeindebürgermeister die Grundidee zusammen.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm kann über eine eigens für das Jubiläumsjahr eingerichtete Unterseite eingesehen werden.