Stellenausschreibung |

Stellenausschreibung Büroleitung

Die Gemeinde Calberlah (rd. 5.000 Einwohner) als Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Isenbüttel im Landkreis Gifhorn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büroleitung (m/w/d) mit der Besoldungsgruppe A 11 NBesG / Entgeltgruppe 10 TVöD.

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die in Vollzeit oder ggf. in Teilzeit zu besetzen
ist.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst: u.a.:

• Büroleitung einschl. Personalführung der Verwaltungseinheit mit derzeit 4 Verwaltungskräften und 4 Mitarbeitern im Außendienst
  • Planung, Organisation und Kontrolle des Dienstbetriebes
  • Grundsatzsachbearbeitung in verschiedenen Themenkomplexen und Rechtsgebieten
  • Betreuung der Rats- und Gremienarbeit
  • Haushaltsplanung und Budgetverantwortung
  • Räumliche Planung und Entwicklung
  • Liegenschaftsmanagement

Wir bieten Ihnen:

• Einen Arbeitsplatz mit breitem, abwechslungsreichem, eigenverantwortlichem
  • Aufgabengebiet
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Die Perspektive Führungs- und Projekterfahrungen sammeln bzw. vertiefen zu können
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Besoldung / Vergütung nach A 11 NBesG /
  • Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung durch externe Fortbildungen

Sie bringen mit:

• Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) durch den Abschluss als
  • „Diplom-Verwaltungswirt/in (FH)“, „Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung mit bestandenem Angestelltenlehrgang II
  • mehrjährige Verwaltungserfahrung (wünschenswert)
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen
  • eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Die Bereitschaft bei Bedarf Dienst in den Abendstunden zu leisten (Sitzungsdienst)
  • Den Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzen (nur in Ausnahmefällen)

Die Gemeinde Calberlah ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Vor einer Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, sich über die Aufgabenstellung und Anforderungen zu informieren. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Gemeinde Calberlah (gemeinde.calberlah(at)isenbuettel.de) auf. Bewerbungen, die die Einstellungsvoraussetzungen nicht erfüllen, werden nicht berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 26.07.2024 an die Gemeinde Calberlah, Hauptstraße 17, 38547 Calberlah oder per E-Mail an gemeinde.calberlah(at)isenbuettel.de

Weitere Informationen zur Gemeinde Calberlah finden Sie auf der Internetseite der Samtgemeinde Isenbüttel unter www.isenbuettel.de