Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Antrags- / Sachbearbeitung verschiedener Rechtsgebiete
- Bürgerkontakt / Telefondienst
- Gremienarbeit / Sitzungsdienst
- Büromanagement
- Veranstaltungsorganisation
- Rechnungsbearbeitung und Kontierung
- Betreuung von Vereinen und Verbänden etc.
- Vermietung der Räumlichkeiten der Gemeinde
Wir bieten Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder den erfolgreichen Abschluss des I. Angestelltenlehrgangs
- Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationsfreudigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- den Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzen
- die Bereitschaft bei Bedarf Dienst in den Abendstunden zu leisten
- Wünschenswert sind zusätzliche Kenntnisse in der Gremienarbeit mit der Bedienung eines Ratsinformationssystems und in der kommunalen Rechnungsbearbeitung
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Die Gemeinde Wasbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 30.04.2023 an die Gemeinde Wasbüttel, Schulstr. 1, 38553 Wasbüttel oder per E-Mail an gemeinde.wasbuettel(at)isenbuettel.de.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Bürgermeister Herr Freund, Tel. 0163 4296889, als Ansprechpartner zur Verfügung.