Familie, Bildung, Soziales |

Wechsel im Schulsekretariat der Grundschule Calberlah

Nach 32 Jahren Beschäftigung in der Samtgemeinde Isenbüttel wird Martina Wischnewski zum 1. Juli ihren Ruhestand antreten.

Seit April 1992 war sie zunächst als Büchereileiterin in Calberlah tätig, ab dem 15. Juli 2002 dann im Schulsekretariat der Grundschule Calberlah.

Sie verlässt die Samtgemeinde mit einem „lachenden und einem weinenden Auge“, denn: „Es war schön, hat Spaß und Freude gemacht, es hat mich erfüllt und auch herausgefordert, stets alle Aufgaben zur Zufriedenheit aller zu erledigen. Die vielen persönlichen Begegnungen mit Eltern, Kindern, Lehrern, und vielen Menschen, freundliche Worte, ein Lächeln und ein Dankeschön haben zu meinem erfüllten Arbeitsleben beigetragen.“, so Wischnewski selbst über ihre langjährige Tätigkeit als Schulsekretärin.

Ihre Nachfolgerin, Nina Karwehl ist bereits seit dem 1. Mai vor Ort tätig und wird von ihrer Vorgängerin eingearbeitet.

Karwehl kommt selbst aus Calberlah und wohnt zusammen mit ihrer Familie ebenfalls im Ort und schätzt somit „die kurzen Arbeitswege und die gewonnene Zeit mit der Familie. „Ich freue mich vor allem auf die Arbeit mit Kindern und die vielfältigen neuen Aufgaben“, so die neue Schulsekretärin selbst.

Die Aufgaben umfassen unter anderem diverse schulorganisatorischen Tätigkeiten und auch die Zusammenarbeit mit der Elternschaft.

Wir wünschen sowohl Martina Wischnewski als auch Nina Karwehl alles Gute für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt.

Erreichbar ist das Schulsekretariat immer montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr unter der Telefonnummer: 05374 965610 oder per E-Mail

Bilder // Links: Verabschiedung von Martina Wischnewski durch Thorsten Müller (Fachbereichsleiter im Fachbereich IV Bildung und Familie (l.) und Samtgemeindebürgermeister Jannis Gaus (r)). Rechts: Nina Karwehl vor dem Rathaus Isenbüttel, in dem die Verwaltung der Samtgemeinde Isenbüttel sitzt.